Channel: Luxemburg – Seite 83 – Fotoblog
Browsing all 112 articles
Browse latest View live

Reisebericht – Westen der USA: 27.05.2007 – Ring of Fire

Auf nach Las Vegas! Heute hieß das Tagesziel Sin City. Der Tag begann jedoch erstmal ganz anders, nämlich in meinem Tipi und einem guten Frühstück. Nachdem ich mich noch etwas mit den Indianern und...

Reisebericht – Der Westen der USA: 27.05.2007 – Ankunft in Paradise City

Und weiter gehts mit meinem Bericht zum 27. (heute ist schon der 29., aber in den letzten beiden Tagen war es ziemlich stressig, so dass ich mit dem Schreiben etwas hinten an war). Nachdem ich das...

Reisebericht – Der Westen der USA: 28.05.2007 – Viva Las Vegas

So, gerade noch den Bericht vom Sonntag Abend geschrieben und jetzt noch schnell die Ereignisse von gestern zusammengefasst. Nachdem ich Montag morgen erst so gegen 6 Uhr im Bett war, habe ich mir...

Reisebericht – Der Westen der USA: 29.05.2007 – Ein Wiedersehen am Hoover Damm

Soviel vorab: heute hielt sich die Zahl der Fotos doch sehr in Grenzen. Es war aber trotzdem ein toller Tag. Um 7 bin ich erstmal aufgestanden und habe dann noch die Blogberichte der letzten beiden...

Reisebericht – Der Westen der USA: 30.05.2007 – Weiße Tiger und Neonshows in...

Heute war also der letzte Tag in Vegas. Und es gab noch einiges zu sehen. Leider kam ich nicht so früh aus dem Bett, wie gewollt, so dass ich erst gegen 10 Uhr aus dem Hotel war und mit dem Bus erstmal...

Reisebericht – Der Westen der USA: 31.05.2007 – Spiel mir das Lied vom Tod

Heute morgen war es dann soweit: nach 4 Nächten im hektischen Las Vegas ging es heute raus in die Einsamkeit des Death Valley. Nachdem das Auto kurz aufgetankt war (3,17 USD pro Gallone, so wenig, wie...

Reisebericht – Der Westen der USA: 01.06.2007 – Auf Serpentinen zum Teufel

Heute war mal wieder ein Fahrtag, denn vom Death Valley bis nach Yosemite war es dann für einen Tag doch zu weit. Kurz nach 8 sind wir aus Beatty weg. Noch kurz das Auto vollgetankt und ab auf den...

View Article

Reisebericht – Der Westen der USA: 02.06.2007 – Von Geisterstädten,...

Heute war mal wieder ein recht voller, aber auch toller Tag gewesen. Aufgewacht bin ich eigentlich schon recht früh, aber nicht, weil ich ausgeschlafen hätte, sondern vielmehr, da mir kalt war. In den...

Reisebericht – Westen der USA: 03.06.2007 – Auf der Jagd nach Wasserfällen

Man war das eine Nacht. Gegen 4 Uhr bin ich aufgewacht, da mir die Füsse fast abgefroren sind, denn in den Bergen war es auch Anfang Juni noch nahe dem Gefrierpunkt in der Nacht. Allen Bemühungen mich...

Reisebericht – Westen der USA: 04.06.2007 – Let’s go to San Francisco

Heute ging es zum letzten Stop der Westtour. Raus aus Yosemite und der Natur und ab nach San Francisco. Gestern Abend hatte ich versucht, die Heizung im Zelt anzumachen, aber in dem Moment, wo ich den...

Reisebericht – Westen der USA: 05.06.2007 – Die Brücke der Brücken und...

So, jetzt sitze ich hier am Flughafen von San Francisco und meine Rundreise durch den Westen ist zu Ende – und wie sie zu Ende ging!!! Nachdem heute Nacht um 4 Uhr mich ein Umfrageinstitut auf dem...

Reisebericht – Der Westen der USA: Ein Fazit

Das war sie dann auch schon gewesen, die Fahrt durch den Westen der USA. 5.300 Kilometer mit dem Auto über Stock und Stein liegen hinter mir und es wird Zeit für ein Fazit: Los Angeles In Los Angeles...

Reisebericht Florida: 06.06.2007 – Auf in den Sunshine State

Heute ging es also ab nach Florida und zwar recht früh am Morgen, denn mein Flieger flug um 0:20 Uhr ab in San Francisco. Da es aber keine Direktflüge nach Jacksonville, Florida gibt, musste ich...

Reisebericht Florida: 07.06.2007 – Auf zur ältesten Stadt der USA

Heute morgen bin ich natürlich wie zu erwarten nicht pünktlich aus dem Bett raus. Kurz vor 10 habe ich mich endlich aufgerafft. Der gestrige Tag mit dem Flug, die Hitze und die Zeitumstellung saßen mir...

Reisebericht Florida: 08.06.2007 – Auf zu den Sternen

So, jetzt ist es Samstag Abend und nach zwei spannenden Tagen komme ich endlich wieder dazu ein paar Zeilen zu schreiben. Mal schauen, ob ich beide Tage in einen Bericht packe, oder sie doch noch...

Reisebericht Florida: 09.06.2007 – Major Tom to ground control

Und weiter geht es. Nach dem aufregenden gestrigen Tag mit dem Shuttle-Start blieb keine Zeit zum Ausschlafen, denn auch für heute war das Programm vollgepackt. Gestern Abend musste ich den Sensor der...

Reisebericht Florida: 10.06.2007 – Schwitzen mit Mickey und Co.

Heute morgen klingelte der Wecker schon wieder unverschämt früh um 7 Uhr. Aber da half alles nichts, denn das erste Hotel Shuttle nach Disney World ging um 8 Uhr und für den heutigen Park war jedem...

Reisebericht Florida: 11.06.2007 – Wenn Disneys Zukunftsvisionen baden gehen

Heute stand also der zweite Disneypark auf dem Programm. Nur welcher? Magic Kingdom als erstes auszuwählen war ja klar, aber welcher jetzt? Ich habe lange Zeit zwischen Epcot und den MGM-Studios...

Reisebericht Florida: 12.06.2006 – Film ab!

Und wieder ein neuer Morgen. Nach dem gestrigen eher entäuschenden Epcot-Park stand heute ein weiterer Disney-Park auf dem Programm und zwar die MGM-Studios. Dafür ging es heute auch wieder etwas...

Reisebericht Florida: 13.06.2007 – Ab in den Regen-Wald

Heute stand Nummer 4 der Disneyparks auf dem Programm – Animal Kingdom. Dieser Park ist noch recht neu, er wurde erst 1998 eröffnet. Wie der Name schon sagt, dreht sich alles um die Tierwelt und so...